002 Bitte stampft RAW Underground wieder ein

(und Retribution gleich mit)

Wie wir jetzt sehen und erleben duften, handelt es sich bei RAW Underground um ein absolut sinnloses Segment. Es gibt keinen Grund, weshalb man an ihm festhalten oder es sogar noch ausbauen sollte.

Aber genau dies wird WWE wahrscheinlich tun, denn es ist „such a good shit, pal“

Shane McMahon wirkt wie ein verzogener Twentysomething, dem die neureichen Eltern ein neues Spielzeug geschenkt haben, an dem er sich versuchen darf. Nun ja, das mit dem Tonstudio und Musik produzieren wurde nichts, die Fabrik für goldene Handysticks ging pleite … mal sehen, wie es mit diesem Fight Club im Erdgeschoss wird.

Diese ex-Nitro Girls scheinen sie ja wieder abgeschafft zu haben, die unglaubwürdigen Kämpfe sind aber geblieben. Dieses Mal wieder mit Dolph Ziggler. Sie erinnern sich? Mit dem hat Drew Mcintyre (und so ziemlich jeder andere) den Ring gewischt und dann zum Trocknen aufgehängt. Nun darf er plötzlich ein ganz großer Macker in Shane-o-Macs Hobbykeller sein.

Apropos große Macker: wo ist eigentlich das Hurt Business abgeblieben? Hatten MVP, Bobby und Shelton den Laden nicht übernommen? Oder hat MVP nochmal nachgerechnet, was nach Abzug für Speisen und Getränke vom Umsatz bleibt?
Wir können davon ausgehen, dass demnächst ein weiterer sinnlos-Gürtel allein für dieses Segment eingeführt wird – ich schlage da ja die 24/7 Championship vor. Allerdings bedingt eine Championship auch so etwas wie ein Regelwerk. Nun gibt Shane aber immer vor, dass hier fast alles erlaubt und nur wenig bis gar nichts verboten ist. Abwehrende Handgeste Schaut mich nicht so an, es war nicht meine Idee. Und wenn nun fast alles erlaubt ist – Muss dann das Stilmittel der „unerlaubten Aktion“ aus dem Heel-Repertoire gestrichen werden? Wie soll sich dann das Publikum für oder gegen einen Akteur positionieren? „Oh mein Gott, er hat einen fremden Gegenstand eingesetzt und der Ringrichter hat es nicht gesehen!“

Und warum … warum tobt diese Komikertruppe von Retribution durch das Performance Center, findet aber nie den Weg zum RAW Underground? Ist Retribution zu doof? Ist das einfach so schlecht ausgeschildert? Oder ist das selbst für die uninteressant?
Und warum sind die immer aktiv, wenn der halbe Kader irgendwo anders abhängt? Weshalb gibt es keinen Wachschutz? Fachkräftemangel? Ja Donald Trump, hättest mal nicht mit deiner Mauer nach Mexiko ankommen sollen. Oder halt doch ein paar Syrer aufnehmen.
Und warum untersucht die Polizei nicht diese Vorgänge? Ich meine da kommt einiges zusammen: Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung, Körperverletzung … öhm Nichteinhaltung der Abstandsregeln. Aber gut, wenn selbst die offensichtliche und bewusste Vergiftung eines Wrestlers (Montez Ford) durch die Managerin (Zelina Vega) eines Konkurrenten nicht ahndungswürdig ist, kann ich verstehen, dass so ein Pillepalle wie Retribution in den eigenen Reihen gelöst wird (wonach es aber mal nicht aussieht).

Schreibe einen Kommentar