Der Randy Orton Overkill

Irgendwas läuft gehörig schief bei Randy Ortons Run derzeit.

Nichts gegen den Superstar der 3. Generation – er hat das Aussehen, er hat die Fähigkeiten und kann oben mithalten – aber WWE scheint verzweifelt auf der Suche nach einem würdigen Gegner für Seth Rollins zu sein. Anders kann ich mir den aktuellen Overkill durch Orton hier, Orton da nicht erklären.

Erst darf er (aus welchen nicht nachzuvollziehenden Gründen) die beiden Tag Team Champions Cesaro und Tyson Kidd in einem Handicap Match (!) klar besiegen; dann verpasst er jedem einen RKO, der ihm auf der Suche nach Seth Rollins in die Quere kommt. In den jetzt wohl üblichen Tag Team Matches zum Abschluss einer jeden RAW oder Smackdown Show geht er als Gewinner hervor und auch in den abschließenden Promo-Segmenten dominiert er das Geschehen.

Mir ist klar, dass Seth Rollins einen starken Face-Gegner braucht – aber das wäre nach den Entwicklungen rund um Wrestlemania 31 entweder Brock Lesnar oder Roman Reigns. Mit Daniel Bryan sieht es ja derzeit eher nicht so gut aus. Während man Brock Lesnar bis zum Summerslam in seine Teilzeitpause verabschiedet hat, muss sich Reigns wieder mal an Big Show abarbeiten. Welche Vergeudung von Potential!

Es wird auch übersehen, dass Randy Orton als Face unglaublich langweilen kann. Eine Tweener Rolle wäre eigentlich die beste Option für ihn.

Seth Rollins hingegen glänzt in seiner Rolle als aalglatter Champion, der sich nicht selber die Hände schmutzig macht. Allerdings wird er als amtierender Heavyweight Champion zu schwach dargestellt. Schon der Titelgewinn war eindeutig der Weg des Wiesels, bleibt nur zu hoffen, dass etwaige Verteidigungen (der Gürtel sollte schon etwas länger bei ihm bleiben) überzeugender gestaltet werden. Seth Rollins ist der Mann, der das auch im Ring eindrucksvoll untermauern kann.

Schreibe einen Kommentar