Pure Promo Gold – Goldberg

Ich schaue ja in letzter Zeit nur wenig Wrestling. Ich würde gern, aber das derzeitige WWE Programm langweilt mich. Abgesehen von der Goldberg-Lesnar Fehde, die bei Survivor Series wohl in völliger Zerstörung enden wird. Also, wenn man nach dieser Vorgeschichte geht.

Warum nur, warum ist Goldberg heute so ein Promo Gold? Warum nicht vor 12 Jahren bei seinem ersten WWE-Run oder während seiner großen Zeit bei WCW. Dort sahen Bill-Goldberg-Promos ungefähr so aus: „You wanna know who is next? You’re next!“

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=daN8sUtz7eo

Vor allem dieses Aufeinandertreffen bei RAW am 14.11.2016 hat gezeigt, wie man eine Fehde konsequent aufbaut und auf den PPV hin ausrichtet. Lassen wir mal außer Acht, was dann bei dieser Großveranstaltung wirklich passieren wird (angesichts der zarten 50 Jahre von Goldberg, seinem Ringrost und dieser Bestie, die man verniedlichend seinen „Kontrahenten“ nennt) – seine Promos sind glaubwürdig, auf den Punkt gebracht und man MUSS einfach sehen, was passiert, wenn diese beiden Kolosse aufeinandertreffen. So erzeugt man Spannung. So verkauft man Tickets.

Beste Bemerkung des Segments: Wenn Du noch einmal meine Familie erwähnst, reiß ich Dir den Kopf ab und verfüttere ihn an dieses Tier dort … (Goldberg zu Paul Heymann)

Schreibe einen Kommentar