Warum das Booking um den WWE Titel jetzt falsch ist

Wrestlemania war mit Abstrichen ein großartiger Event. Desto unverständlicher ist mir die jetzige Entwicklung um die WWE Heavyweight Championship.

Ich krieg das einfach nicht auf die Reihe. Wir hatten im Main Event von WM 31 den amtierenden Champion Brock Lesnar, den Herausforderer und Rumble Gewinner Roman Reigns sowie den trickreichen Money-in-the-Bank Einlöser Seth Rollins.

Rollins steht jetzt an der Spitze von WWE. Soweit okay. Ich hatte darüber geschrieben.

Und was wäre jetzt nicht alles möglich, bei der Vorgeschichte?
Rollins hat den amtierenden Champion Lesnar nicht klar besiegt (weil Triple Threat Match Regeln), ist also in den Augen Lesnars und seiner Fans kein würdiger Champion!
Traditionsgemäß erhält derjenige, der den Titel verliert in der nächsten RAW Ausgabe ein Rematch (was manchmal etwas an der Entwicklung ändert, öfter auch nicht – aber darum geht es hier nicht).

Und so lösten WWE und Stephanie McMahon das:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=-fOJGZ-NVXE

Doch stattdessen Lesnar ein Rückmatch erhält oder jetzt den Titelträger jagt, wird er mittels einer gebookten Suspendierung aus dem Programm geschrieben? Bei dem Momentum? Und wie man munkeln hört sogar bis zum Summerslam? Ihr wisst, wie lange es noch bis zum Summerslam hin ist?

Wie denken sich Vince McMahon und die Kreativabteilung das? Ein bisschen Authority hier, ein bisschen John Cena und Daniel Bryan da und irgendwie wird’s schon gehen? Und dann zieht man auf einmal wieder Brock Lesnar als weißes Kaninchen aus dem Zauberhut?
Das ist doch völliger Quark!

Wir hätten da natürlich noch den dritten Mann – Roman Reigns, das nächste große Ding von WWE. Wie es aber derzeit aussieht, hat Vince mit seinem Protege erstmal nichts weiter vor. Der darf sich gegen Big Show abmühen, aber ins Titelrennen greift er wohl erstmal nicht ein.
Da steht jetzt ein anderer, der mit dem Main Event von Wrestlemania rein gar nichts zu tun hatte: Randy Orton. Das erklär mir mal einer. Mittendrin im Fehdenprogramm geht der Stadtheilige von Suplex City stiften und wird durch Orton ersetzt.

Sorry, das macht für mich alles keinen Sinn.

Schreibe einen Kommentar