Ãœber mich

Ihr wollt sicher etwas über den Verantwortlichen dieser Webseite erfahren. Vielleicht enttäuscht euch das jetzt aber soviel gibt es da gar nicht zu sagen, außer dass ich beruflich etwas ganz Anderes mache – wobei Wrestling immer ein Ausgleich für meine ansonsten sehr seriöse Arbeit war.
Ich bin sehr wahrscheinlich auch etwas älter als der durchschnittliche Wrestling-Fan. Das verfolge ich seit ca. 1991, hauptsächlich WWF/WWE und WCW. Zwischendrin gab es mal längere und mal kürzere Pausen, aber im Prinzip bin ich diesem Sport jetzt seit knapp 30 Jahren treu geblieben (was tatsächlich länger als meine Fußballbegeisterung ist).
In dieser Zeit habe ich natürlich so einiges mitbekommen, was sich in den großen Promotionen (WWF/WWE, WCW und auch ECW) Bahnbrechendes ereignet hat – vom Debüt des Undertaker (!) über die Attitude Ära und Niedergang der WCW bis zum heutigen Sports Entertainment genannten Einheitsbrei. Dabei bin ich aber niemand, der noch den letzten Artikel ausgeschnitten hat oder alle angesagten Wrestler einer japanischen Promotion im Schlaf herunterbeten kann.
Ich besitze auch kein Fan-T-Shirt meiner Helden oder schlafe in Undertaker-Bettwäsche. Dafür war ich immer zu alt.
Ich bin einfach nur ein (sehr kritischer) Fan und Beobachter dieses Sports, wobei ich mich (gezwungenermaßen, denn meine Zeit wächst nicht auf Bäumen) auf den Marktführer WWE konzentriere.

Hier auf dieser meiner ganz persönlichen Webseite veröffentliche ich eher unregelmäßig meine Gedanken über das aktuelle Geschehen im und um den Ring, was mir für Stories aus der Vergangenheit einfallen und was mir noch so alles in den Sinn kommt. Interessante Erkenntnis am Rande: Durch die Beschäftigung mit dem Wrestling und seinen „Gesetzmäßigkeiten“ habe ich viel für andere Berufszweige, die mit PR, Marketing und Kampagnen arbeiten, lernen können.

Wenn ihr wollt, könnt ihr gern die Beiträge kommentieren. Ich würde mich über einen regen Gedankenaustausch freuen.

Der Wrestling-Lars