Freude herrscht.
Mein Wrestling-Herz pumpt ganz aufgeregt, denn ein mittleres Erdbeben ging durch die Welt des Pro Wrestling.
Keith Lee, the Limitless, gehört nun auch zur Elite des Wrestlings.
AEW kündigte bei den Neuverpflichtungen eine „Riesen“-Ãœberraschung an und riesig wurde es auch. Der ehemals bei WWE unter Vertrag stehende Keith Lee gab sein Debüt bei All Elite Wrestling und ist eine weitere spektakuläre Neuverpflichtung von Tony Khan.
Vince McMahon und WWE machen es dem AEW Mastermind aber auch einfach. Bryan Danielson, Jon Moxley, CM Punk, Adam Cole (hüstel), FTR ….
Beim Branchenführer stehen indes die Zeichen immer mehr auf „Verkauf“. Mittlerweile bewirbt man das Match Roman Reigns gegen (G)oldberg. Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.
Bei WWE habe ich mit Keith Lee immer gefremdelt. Das Potential war zwar immer sichtbar, aber die Präsentation und das Booking dieses Hochkaräters waren suboptimal. Bei NXT noch eine Maschine, im Hauptkader ein 50/50 Typ. Dazu kam dieser schleichende und von den Verlautbarungen her wirklich krude Abgang.
Ich hätte nicht gedacht, diesen 150 kg Koloss noch einmal im Pro Wrestling zu sehen. Aber jetzt ist er ja wieder da. Und wie! Der arme Isiah Kassidy, der alles abbekam. Wie der durch den Ring gewirbelt wurde. Gleich zu Beginn ein Freiflug, wie ich ihn so lange nicht mehr gesehen habe. Allerdings war sein Selling großartig, auch wenn ich denke, dass ein Athlet wie Keith Lee das nicht nötig hat. Man glaubt auch so, dass seine Aktionen Schaden beim Gegner anrichten. Wer seine Gesichtsausdrücke und seine Körpersprache genau beobachtet hat, sah einen Kämpfer, der einfach nur in sich ruht und seinen Job genießt. Das Publikum hat sofort auf ihn reagiert und er auch auf das Publikum. Wie konnte man bei World Wrestling Entertainment dieses Main Event Kaliber gehen lassen?
Mir schlottern dennoch die Knie. Nicht weil ich kein Vertrauen zu Keith Lee im Ring habe. Richtig eingesetzt kann der Mann nur überzeugen. Das ist einfach ein Hingucker und mit der richtigen Arbeit am Mikro wird the Limitless große Mengen an Geld scheffeln. Aber wie oft haben wir große Neuverpflichtungen bei AEW gesehen, wo vielleicht das Debüt einen großen Knall erzeugt hat, aber die anschließende Karriere zu einem schwachen Furz in einer steifen Brise verkommen ist?