John Cena gegen Rusev – Für und Wider

Die letzte RAW-Ausgabe ist wegen des Schneesturms Juno ausgefallen.

Zeit genug, sich mal anderen Betrachtungen hinzugeben.
Nehmen wir mal die Fehde Cena vs. Rusev, die jetzt für Wrestlemania gestartet wird.

Obwohl es die Spatzen von den Dächern pfeifen, kam der Fehdenbeginn zwischen den beiden Wrestlern dann doch sehr unvermutet. Das lag wohl an der Art und Weise, wie diese Fehde gestartet wurde. Statt klassisch im Ring – wählte man ein Interview. Na gut, es gab Storylines, die wurden grausamer verbookt.

Der Kniff, sich Rusev über die verpasste Wrestlemania Chance echauffieren zu lassen, ist nachvollziehbar und so schlecht nicht. Schließlich war er tatsächlich der letzte Gegner vom Rumblegewinner Reigns, bevor dieser ihn mit einem einzigen Wurf über die Seite und aus dem Ring beförderte. Allerdings war es wie gesagt Roman Reigns, über den er sich beschweren müsste, nicht John Cena. Der hatte mit dem Rumble nichts zu schaffen. Und die WWE erklärt uns auch nicht, warum sich aus den Royal Rumble Ereignissen eine Fehde zwischen Cena und Rusev ergibt.

Das FÜR

  • John Cena steht mal nicht in einem Titelmatch (höchsten um den US-Title).
  • Für Rusev ist Cena ein Top-Gegner, um im Ranking aufzusteigen.
  • Rusev ist ein Wrestler, der sowohl technisch beschlagen ist, wie auch Powermoves zeigen kann. Er ist also ein Typ Wrestler, der sogar einen John Cena im Ring zu Höchstleistungen treiben könnte.

Das WIDER

  • John Cena in einer Fehde, die nichts mit dem Titel zu tun hat? Könnte sich als Motivationshemmer erweisen.
  • Rusev ist noch kein vollständig anerkannter Wrestler. Er befindet sich immer noch auf dem Weg in die Uppercard. Wenn die Booker für Cena einen Squashersieg eingeplant haben, könnte das Rusevs Standing nachhaltig beschädigen und sein Momentum komplett abwürgen.
  • Es läuft ja offensichtlich auf ein Fehdengimmick der Sorte „der Böse Russe gegen den aufrechten Amerikaner“ hinaus. US-Amerikaner sollen ja auf diese 80er Jahre Geschichte stehen, der Rest der Welt könnte dies aber als sehr albern empfinden und die Fehde nicht annehmen.
  • Cena kann Promos. Wenn er will. Wenn er nicht will, gibt es pubertäre und leicht schlüpfrige Mikrofon-Arbeit.

Schreibe einen Kommentar