Spektakuläre Wrestlemania 38: Undertaker und Stone Cold Steve Austin sind dabei

Wrestlemania 38 wird außergewöhnlich. WWE zieht hier alle Register. Es ist ja schon durch diverse Medien gegangen: der Undertaker wird in die Hall of Fame aufgenommen und damit sollte nun auch der letzte Fan begriffen haben, dass es kein Comeback des Sensenmannes geben wird.
Ganz anders Stone Cold Steve Austin. Der WWE Superstar wird noch einmal in den Ring steigen. Austins Gegner wird Kevin Owens sein.

Stone Cold Steve Austin steigt noch einmal in den Ring

Während Undertakers Aufnahme in die HoF ein Selbstläufer sein wird, ist die Rückkehr der Klapperschlange eine wahre Wundertüte. Wie alt ist Austin? Wird er dieses Jahr 57 Jahre alt? Er dürfte dann doch reichlich Ringrost angesetzt haben, wobei man hauptsächlich auf seine Promo und sein Charisma setzen wird. Austin wird kein Match wie 1997 abliefern können. Kevin Owens ist jetzt auch ein Wrestler, der die Last und Verantwortung eines solchen Matches auf seinen Schultern tragen kann. Man muss es so sagen, the Rattlesnake ist jetzt da angekommen, wo er durch so ein Match gezogen werden muss. Was ja auch nicht schlimm ist. Goldberg passiert das bei jedem Kampf.
Ob diese Vorstellung in ein anschließendes Programm von Auftritten und Kämpfen münden wird, das hängt wohl sehr von diesem Wrestlemania Aufeinandertreffen ab. Und natürlich auch davon, wieviele Dollarscheine Vince McMahon auf Austins Truck schaufeln muss. Und das werden sehr viele sein, denn Austin ist neben The Rock der Wrestling-Star der letzten 25 Jahre. An ihm kommt keiner vorbei. Kein CM Punk, kein Bryan Danielson und kein John Cena, auch wenn er sehr dicht aufgeschlossen hat. Aber Steve Austin in der Attitude Era … das war interstellar und deshalb kann er für so einen Auftritt locker einen Millionenbetrag aufrufen.

Undertaker in der Hall of Fame Klasse 2022

Undertaker erhält die Würdigung, die er in dieser Phase seines Frührentner-Lebens verdient. Ich kann mir eigentlich nur seinen Storyline-„Bruder“ Kane als denjenigen vorstellen, der die Rede zu seiner Aufnahme hält. Das natürlich nur, wenn Glen Jacobs Zeit hat, sich aus seinem Bürgermeister-Sessel zu erheben 🙂
Leider ist sein langkähriger Manager Paul Bearer a.k.a Percy Pringle (bürgerlich William A. Moody) schon vor so langer Zeit von uns gegangen. Das wäre eine Rede geworden!
Das wird ein sehr merkwürdiges Gefühl sein, denn mit der Aufnahme des Undertakers in die Hall of Fame ist es quasi besiegelt, dass Mark Calaway nicht mehr in den Ring steigen wird. Das ist einerseits betrüblich, aber andererseits auch wünschenswert. Die Gesundheit des Undertakers hat nun Zeit, sich zu regenerieren und den Raubbau der letzten 20 Jahre – naja, nicht ungeschehen zu machen, aber auch nicht fortzusetzen. Und wer weiß, nachdem Calaway seine Auszeit genossen und sich genug umgesehen hat – vielleicht sehen wir ihn dann in anderer Rolle und Funktion wieder? Road Agent, Trainer, Executive … für einen Wrestler mit solchen Talenten ist alles drin.

Was man zu Wrestlemania 38 wissen muss

Die größte und bedeutendste Wrestling-Show findet dieses Mal im AT&T Stadium in Arlington, Texas statt. Damit ist es die vierte WM überhaupt, die im Staat Texas abgehalten wird. Veranstaltungsdatum ist der 2. – 3. April 2022.

Als Main Event ist das Match zwischen Brock Lesnar und Roman Reigns angekündigt.

Schreibe einen Kommentar