Vince mag The Ascension nicht

Ob das nun auf dem Mist eines der Booker gewachsen ist oder nicht – in WWE geschieht keine Entwicklung, die nicht von ihrem Chef Vince McMahon abgesegnet wurde.

Gibt es eine andere Begründung für das, was da zwischen Randy Orton auf der einen Seite und dem Tag Team „The Ascension“ auf der anderen Seite passierte?

Wie kann ein Single-Wrestler sauber und klar ein Tag Team besiegen? Das macht nur Sinn, wenn das Matchende entsprechend inszeniert wird. Sieg per Countout oder Disqualifikation. War es aber nicht.
Randy Orton ist zudem kein Wrestler, der derzeit in einer bedeutenden Storyline auftritt, so dass man nach dieser Heldentat hätte sagen können: Junge, der hat was auf dem Kasten … sein Gegner sollte sich warm anziehen. Hier wurde die Reputation eines Tag Teams für einen Wrestler geopfert, der sich ziellos durch die (höchstens) obere Midcard schlägt.

Dasselbe Szenario wurde übrigens auch mit den damaligen Tag Team Champions (!) Tyson Kidd (gute Besserung) und Cesaro veranstaltet. Wieder für Randy Orton persönlich. Obwohl das vom Ergebnis genauso enttäuschend war, konnten die Beiden diese Schmach relativ gut wegstecken, da sie weiter eine bedeutende Rolle innerhalb der Tag Team Division spielten. Bei The Ascension sieht der Fall allerdings anders aus. Sie sind nach diesem Match jetzt auch offiziell mit dem Label „Lückenfüller“ unterwegs. Welchen Sieg soll man ihnen in WWE jetzt noch abkaufen, nachdem Randy Orton kurzen Prozeß mit ihnen gemacht hat?

Schreibe einen Kommentar