WWE Wrestlemania Backlash 2021 Ergebnisse

Nun ist auch schon wieder die Großveranstaltung Wrestlemania Backlash Geschichte und hier sind die Backlash 2021 Ergebnisse:

  • In einem „Zombie“ Lumberjack Match besiegt Damien Priest The Miz.
  • Bianca Belair siegt gegen Bayley und bleibt WWE SmackDown Womens Champion
  • In einem Triple Threat Match um den WWE RAW Womens Championtitel kann sich Titelträgerin Rhea Ripley gegen Asuka und Charlotte Flair durchsetzen.
  • Neue WWE SmackDown Tag Team Champions! Rey und Dominik Mysterio sind das erste Vater-Sohn-Gespann, das bei WWE Tag Team Gold holt.
  • In einem weiteren Triple Threat Match um den WWE World Heavyweight Title gibt es auch hier keinen Titelwechsel. Bobby Lashley gewinnt diesen Kampf gegen Drew McIntyre und Braun Strowman
  • Auch beim WWE Universal Title bleibt alles beim Alten. Cesaro schafft es nicht, Roman Reigns den Titel abzunehmen.

Backlash zählt jetzt nicht zu den wichtigsten und bedeutendsten Wrestling Großveranstaltungen bei WWE, aber als Bestandsaufnahme ist dieser PPV ganz gut zu gebrauchen.

Welche Erkenntnisse bringen die Backlash 2021 Ergebnisse?

Roman Reigns ist in seinem Status unangefochten. Das hat jetzt nichts mit Cesaro oder davor Daniel Bryan und Edge zu tun. Die wären in jeder anderen Promotion Titelträger und Face of the company. Nur halt bei WWE nicht, solange Roman Reigns die Vorstellung seines Lebens abgibt. Wie es aussieht, hält man auch die Fehde Cesaro vs Seth Rollins am Kochen, so dass der Schweizer Supermann nicht die Karriereleiter hinab muss.

Auch im Falle Bobby Lashleys haben sich die WWE Oberen entschlossen, aus dem Allmächtigen keine Eintagsfliege zu machen. Richtig so.

Die Familie Mysterio holt sich Tag Team Gold. Das ist ja mal was. Mir fällt gerade keine vergleichbare Konstellation bei WWE ein, womit wir es hier mit einer Premiere zu tun haben. Vater und Sohn Teams im Wrestling gab es ja schon das Ein oder Andere Mal, aber dass sie gemeinsam die Tag Team Titel (zumindest bei WWE) tragen, das ist ein Novum. Es wird dann jetzt aber auch langsam Zeit, dass Dominik auf eigenen Füßen steht und nicht mehr von Vater Reys Legendenstatus leben muss. Also Fehdenprogramm gebooked und ehrenhaften Abschied für Rey aus dem Wrestling Business.

Mir persönlich gibt Bianca Belair wenig bis gar nichts. Ich freue mich zwar, dass Bayley durch diese Fehde wieder etwas mehr Aufmerksamkeit erhält, das war es dann aber auch schon.

Schön zu sehen, dass die Fehde zwischen Rhea Ripley und Charlotte Flair intensiviert wird. Asuka wird man jetzt hoffentlich aus der Storyline schreiben. Falls sich WWE noch nicht entschzieden hat: Leute, hier kann nur die australische Superathletin strahlen. Alles andere ergibt keinen Sinn!

WWE kann es aber auch nicht lassen. Wenn schon nicht der Fiend irgendwo herumspringt oder uns Alexa Bliss mit ihrer Puppenkinderkacke belästigt, dann bringt World Wrestling Entertainment halt irgendwas mit Damien Priest und Zombies. So unwürdig, so albern, so nutzlos. Wenn die Backlash 2021 Ergebnisse eins zeigen, dann doch den Fakt, dass dieser übersinnliche Nonsens nichts gegen die Konkurrenz bringt.

Was mich auch nervt und vor allem in Titelkämpfen – das sind Triple Threat Matches. Wenn nicht der Champion selbst gepinnt oder zur Aufgabe gezwungen wird, ist ein Titelwechsel in so einem Match nichts wert! Außerdem wollen die Leute eine Auseinandersetzung zwischen 2 Wrestlern sehen, vielleicht noch einem unfairen Eingriff von außerhalb, aber keinen schiefgelaufenen Dreier.

Schreibe einen Kommentar