Daniel Bryan im Titelmatch von Wrestlemania?

Dave Meltzer, der alte Wrestling-Guru, will erfahren haben, dass die WWE darüber nachdenkt, Daniel Bryan in das Hauptmatch von Wrestlemania zu bringen.

Seit dem verkorksten Royal Rumble hat die WWE ein ziemliches Problem: Die Fans wollen Daniel Bryan, aber Wrestlemania 2015 soll die Großveranstaltung für Roman Reigns werden.
McMahon will auf Biegen und Brechen einen neuen Superstar für die nach-Cena-Zeit. Und dieser Superstar soll der Samoaner und Cousin von The Rock werden. Ob Roman Reigns bereit ist oder nicht, ist eine ganz andere Frage.
Die Buh-Rufe beim Royal Rumble für Reigns sind allerdings kein gutes Omen für Vince McMahons Plan. Dass Bryan bei den Fans over ist, hat man in der Chefetage ja schon befürchtet, allerdings hat man die Ausmaße der YES-Bewegung gehörig unterschätzt. Nun sind in Titan Tower die Alarmglocken angegangen.

Also soll jetzt – laut Meltzer – eine Möglichkeit ausgetüftelt werden, um den Publikumsliebling Daniel Bryan in den Mainevent zu bringen, um das Publikum etwas zu besänftigen und Roman Reigns Aufstieg zum Megastar nicht zu gefährden. Sollte das Publikum das Match zwischen Reigns und Lesnar komplett ablehnen, wäre Reigns Karriere beendet, bevor sie angefangen hätte.

Wie könnte das nun aussehen?
Brock Lesnar als WWE Champion ist natürlich gesetzt, Roman Reigns auch und Daniel Bryan kann nicht schon bei Fast Lane aus dem Rennen genommen werden. Also ein Triple Threat Match? Unter Beteiligung von Seth Rollins sogar ein Fatal Four Way?
Diese ganzen Gedankenspielchen offenbaren das Dilemma der Kreativabteilung: Daniel Bryan muss in das Match, Roman Reigns muss aber gewinnen. Klassisch wäre der Zweikampf aber nun stände man vor einem Drei- wenn nicht gar Vierkampf. Das klappt einmal gut, aber beim nächsten Mal will das Publikum wieder einen Kampf Mann gegen Mann.
Worum es der WWE aber hauptsächlich gehen wird, ist sich Zeit zu erkaufen. Fast Lane wird ein Gradmesser sein, inwieweit sich die Fanbase an einen Champion Roman Reigns gewöhnen könnte.

Bei der WWE gilt: don’t say never und the times are a-changin.

Schreibe einen Kommentar