Diese Wrestler werden WWE in 2016 verlassen

Wie immer zum Jahresende schießen die Gerüchte ins Kraut, von welchem Wrestler sich WWE in 2016 trennen wird bzw. wer die Company freiwillig verlassen sollte.
Da möchte ich natürlich nicht abseits stehen.

Die jetzt folgende Liste erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit und es gibt auch keine Gewähr, dass sich auch nur irgendeine Vorhersage erfüllt (leider). Es ist aber unwahrscheinlich, dass alles beim Alten bleibt, denn der Company geht es schlecht genug.

Undertaker

Ja. Ernsthaft.
Solange der Undertaker nur dazu eingesetzt wird, um zusammen mit seinem „Halbbruder“ Kane zukünftige Stars wie Bray Wyatt zu begraben, stellt sein Verbleiben in der Promotion eher einen Nachteil da. Ich würde ein letztes Match bei Wrestlemania vorschlagen (aber bitte nicht gegen Braun Strowman) und dann der verdiente Abschied vom aktiven Dienst.

The Big Show

In fast jedem Match hört man die „Please retire“ chants aus dem Publikum. Doch statt diesem Wunsch zu entsprechen, tut WWE genau das Gegenteil. Noch ein Faceturn, noch ein Heelturn, noch eine belanglose Fehde für den Nachfolger von Andre the Giant – seinen Zenit hat Big Show weit überschritten und dennoch räumt er seinen Platz für jüngere Talente nicht.

Kane

Manche Dinge wiederholen sich mit einer Vehemenz, die an Bill Murrays Notlage in Täglich grüßt das Murmeltier erinnert. Wie lange sagt man schon Kanes Auscheiden aus WWE vorher? Er müsste ja meinetwegen nicht ganz von der Bildfläche verschwinden, aber in den Main Events oder in einem Titelkampf möchte ich ihn nicht mehr sehen.

Daniel Bryan

Das ist mit der traurigste Eintrag auf dieser Liste. Daniel Bryan als einer der besten Wrestler, die je auf Gottes grüner Erde gewandelt sind, muss sich nun eingestehen, dass es mit einer Fortsetzung der in-Ring-Karriere nichts mehr wird. Ob er als Trainer oder Road Agent hinter den Kulissen arbeiten wird oder eine andere Funktion im Management einnehmen wird, steht in den Sternen. Vielleicht versucht er es (ähnlich wie Kurt Angle) noch einmal in einer anderen Promotion.

Damien Sandow

Große Dinge haben wir von Sandow nach dem Split von The Miz erwartet. Na, zumindest eine unterhaltsame Midcard-Fehde gegen seinen alten Mentor. Aber selbst das gönnte uns WWE nicht. Stattdessen versauerte Sandow als schlechte Randy Savage Karikatur in einem mehr als peinlichen Tag Team mit Curtis Axel.

Heath Slater

Die One Man Band, Baby … ist bei WWE eines der sträflichst vernachlässigsten Talente überhaupt. Der Mann kann sehr viel mehr, als er es im aktuellen Programm zeigen darf. Wenn er eingesetzt wird, dann nur als Clown.

Adam Rose

Als der talentierte Mister Kruger das letzte Mal eine Rolle bei WWE spielen durfte, musste er eine Fehde gegen ein als Bunny verkleidetes Mitglied seines Exotic Express absolvieren. Danach war erstmal Schluss mit dem peinlichen Quatsch. Für Adam Rose wird es Zeit, wieder dahin zurückzugehen, wo man ihn und seine Arbeit wertschätzt: NXT.

The Ascension

Einst als große Hoffnung der Tag Team Division gestartet und nun als Jobber gelandet. Wrestling-technisch hatten Victor und Konnor dem RAW-Publikum nie viel anzubieten, als sie von NXT zur Hauptshow transferiert wurden. Und auch mit dem Gimmick, einer Mischung aus Road Warriors und Demolition, konnten die Zuschauer nichts anfangen. Da die Tag Team Szene bei WWE trotz dieses ECW Revivals übersichtlich bleibt, dürfen The Ascension sich weiterhin für andere Teams hinlegen.

Fandango

Wer?

Hornswoggle

Das würde auch Zeit.

Zack Ryder

Schade drum, aber es hat keinen Sinn.

The Miz

Wenn er als Gastgeber des Talksegementes Miz TV nicht für ein paar Reaktionen sorgen und manchen lahmen Storylines einen Schub geben würde, hätte ihn WWE sicher schon freigestellt. Im aktuellen Geschehen spielt er so gut wie keine Rolle.

Schreibe einen Kommentar