.. und WWE reagiert scheinbar drauf.
Wie die Spatzen von den Dächern pfeifen, ist WWE sehr daran interessiert, die Ellsworth-Show fortzuführen und mittels eines Vertrages für den 31jährigen schriftlich zu fixieren.
Persönlich gönne ich es dem jungen Mann und würde an seiner Stelle vielleicht auch diese once in a lifetime Chance nutzen, aber für die Promotion selbst und vor allem für den SmackDown Brand wäre das meiner Meinung nach keine Verstärkung. Gut, derzeit verkauft er wohl überraschend viel Merchandise – was wohl ausschlaggebend für Vince und seine Mannen war. Denn, seien wir ehrlich – an seiner Erscheinung, seiner Ausstrahlung und an seinem Können kann es nicht gelegen haben. Im Gegenteil, gehört doch der schmächtige Ellsworth definitiv nicht in die Kategorie von Powerhouses, die McMahon bevorzugt. Aus diesem Grund habe ich auch Bedenken, dass er schnell zur Witzfigur und Jobber verkommt, sobald das Programm mit AJ Styles durch ist. Das hätte keiner der Beteiligten verdient und bringt auch SmackDown im internen Konkurrenzkamp zur RAW-Show nicht weiter.
Für Überlegungen hinsichtlich seiner weiteren Verwendung ist es noch zu früh, aber der Look und die bisherige Storyline schreien förmlich nach Underdog-Babyface.
Aber lehnen wir uns zurück und warten ab, was passiert. Möge die No Chin Music noch ein paarmal ertönen.
Ein paar Fakten zu James Ellsworth
Wer ist dieser Nobody, der aus dem Nichts kam, keine Chance hatte, aber diese nutzte?
Derzeit ist er 31 Jahre alt und hat zwei kleine Töchter (18 Monate und 4 Jahre).
Er ist zeit seines Lebens ein Wrestling Fan und steht seit 14 Jahren selbst im Ring. Seine Ausbildung erhielt er von ECW Ikone Axel Rotten!
Er ist im Besitz einer Promoterlizenz für Maryland and Pennsylvania und hält mit Adrenaline Championship Wrestling um die 20 Shows im Jahr dort ab. Die Promotion ist eher klein bis kleiner, dürfte nun aber nachdem sein Name in aller Munde ist deutlich an Zulauf gewinnen.