Britt Baker vs Saraya bei AEW Full Gear 2022 – Was soll das?

Ich sollte wirklich eine Kategorie namens „Was soll das?“ einführen. Gerade bei All Elite Wrestling würde ich Artikel noch und nöcher für diese Kategorie haben.

Der erste dieser Art betrifft das Match Britt Baker vs Saraya bei AEW Full Gear 2022.

Ganz ehrlich …

WAS SOLL DAS ?

Der Heel im Frauenkader, der am meisten „over“ bei den Fans und als Face of the womens division anerkannt ist, wird im ersten Match gegen einen Neuzugang von diesem eindeutig besiegt? Kein verspätetes Auskicken, keine Kontroverse in Form eines Dusty Finish, so gar Nichts?!
Falls man da eine längere Fehde geplant hat: damit ist es nun Essig. Ich sehe hier keinen Grund für eine Fortsetzung und Britt Baker vs Saraya 2

Wenn es nur darum ging, Saraya (ehemals Paige bei WWE) eine erfolgreiche Wiedereingliederungzu ermöglichen – dann startet doch einfach mit einem Schonprogramm und steckt sie nicht gleich ein Match in einem PPV. Ich weiß bis jetzt immer noch nicht, warum die beiden überhaupt Beef haben und das in einem Match klären mussten. Die eine behauptet anmaßend, AEW wäre ihr Haus und die andere sieht das verständlicherweise nicht so. Okay. Aber reicht das gleich für ein PPV Match? Keine Vorgeschichte, kein Spannungsbogen – nur ein Kaltstart? Wenn Saraya diesen Sieg unbedingt brauchte, warum dann ausgerechnet gegen Britt Baker? Gerade hier, wo es höchstens um die Goldene Ananas ging? Man kann nur hoffen, dass Saraya mittelfristig der letzte ex-WWE Einkauf bei All Elite Wrestling gewesen ist, sonst kann sich Dr. Britt Baker schon mal einen Stammplatz auf dem Mattenboden einrichten. Leider hat sie keine Ahnung, wie sie ihren Charakter durch die AEW Untiefen steuern muss, um ihren Marktwert nicht zu senken (und gemeinerweise teilt ihr das auch keiner mit). Roddy Piper hätte jedem einen Vogel gezeigt und das mit entsprechenden Worten kommentiert.

Und bei allem Respekt Saraya gegenüber: aber sie ist der Typ Wrestlerin, deren Marktwerkt sich nicht durch die In-Ring-Arbeit bestimmt. Die Fans freuen sich einfach, sie zu sehen. Sie hätte auch gegen einen Nobody antreten können und die Zuschauer wären genauso happy gewesen. So standen sie im Zwiespalt zwischen dem vertrauten und hassgeliebten Heel und dem Neuankömmling aus dem evil empire.

Und weshalb steckt Saraya solche Bumps ein (und verteilt auch welche), wenn sie vor 5 Jahren aus gesundheitlichen Gründen mit dem Wrestling aufgehört hat? Warum erhält sie jetzt plötzlich eine Freigabe von einem AEW Arzt? Ohne Einschränkung. Sollen wir glauben, ihr alter Arbeitgeber WWE beschäftigt nur Quacksalber, die ihre Zulassung beim Preisschießen auf dem Rummel gewonnen haben? Selbst wenn es so wäre und sie seit längerer Zeit problemlos eine 100%ige Ringfreigabe hätte erhalten können, warum hat sich WWE dann nicht um eine Wiedereinstellung bemüht? Merkt man bein der Konkurrenz nicht, dass sie nur die Art von „Stars“ erhalten, die WWE nicht mehr braucht oder haben will?

Fragen über Fragen, aber ich fürchte, Tony Khan wird letzten Endes doch wieder alles ganz toll finden und mit weit aufgerissenen Augen alles wegstarren.

Schreibe einen Kommentar