Und dann geht diese Bray Wyatt Scheiße schon wieder los

Sorry, aber bin ich wirklich der Einzige, der mit Bray Wyatts abgedrehten Vorstellungen eines Wrestling-Charakters nichts anfangen kann?

Muss man wirklich jeden gefeuerten Wrestler wieder zurückholen, nur um Vince McMahon nachträglich eins reinzuwürgen? Vielleicht lag der Mann ja bei vielen Entscheidungen einfach nur richtig?!

Ich will Bray Wyatt ja gar nichts absprechen. Er kann sich im Ring einigermaßen bewegen, er hat die richtigen „Gene“ und kann Promos halten, die vielleicht sogar unterhaltsam sind. Aber das funktioniert alles nur mit diesen over the top Gimmicks. Nimmt man den ganzen Schmonzes weg, bleibt ein eher durchschnittlicher Athlet, von denen WWE eigentlich genügend zur Auswahl hat.

Nun ist er wieder da und als ob das nicht schlimm genug wäre – es deutet sich auch schon ein neues Programm der peinlichen Art an. Ich habe seine Promo solange wohlwollend aufgenommen wie er von Bray Wyatt als einer normalen Persönlichkeit gesprochen hat. Befreit von smoke and mirrors, nur er selbst. Doch dann, doch dann … Wilde Kameraschnitte, Gruselstimmung, eine Maske wie aus einem Halloween-Shop und Gebrabbel ohne Sinn. Die neue Gestalt enthüllt sich uns als Uncle Howdy (Bob Backlund lässt grüßen). Alle Welt soll nun rätseln, wer sich hinter dem Charakter von Onkel Howdy verbirgt. Handelt es sich um seinen echten Onkel, Barry Windham oder wird sein leiblicher Bruder, Bo Dallas auf diese Weise eingebunden? Oder liegen wir alle falsch und er hat am Ende ein Programm gegen sich selbst? Und was soll ich euch sagen? Es geht mir am Arsch vorbei! Okay, Barry Windham würde ich die Screentime gönnen, aber das hätte man anders regeln können.
Da hat WWE diese eine Chance, Bray Wyatts Karriere doch noch irgendwie zu reparieren und gewinnbringend für sich einzusetzen. Doch statt ihn von diesem übernatürlichen Bullshit zu befreien und ausschließlich auf sein Talent im Ring und am Mikro zu bauen – bringt man ihn mit genau diesem Rotz wieder zurück.

Ist diese Wrestling-Welt vielleicht auch einfach nur so komisch und abgedreht geworden? Früher hätte ich gesagt, dass das nie best for business sein kann, weil sich wirkliche Wrestling Fans davon abgestoßen fühlen und das nur die pickligen Entertainment-Junkies bejubeln werden. Aber vielleicht hat man sich mit diesem Zustand auch arrangiert, wer weiß?! Vielleicht will man keine smarten Fans mehr haben sondern nur noch diese Merchandising Opfer, die Wrestling als Hollywood Seifenoper verstehen?

Schreibe einen Kommentar