Undertaker vs Brock Lesnar Summerslam 2015

Ich gebe zu, dass ich mit dem Match zwischen dem Undertaker und Brock Lesnar bei WWE Summerslam meine Probleme habe. ich erkläre euch auch weshalb.

Undertaker und Lesnar, das dürften im Jahr 2015 die zwei zugkräftigsten Namen sein, die WWE aufbieten kann. Namen wie Austin oder The Rock würden vielleicht noch ein paar Prozentpunkte mehr ziehen, aber deren Auftauchen ist nicht sehr wahrscheinlich.
Es ist auch immer gut fürs Geschäft, wenn man den Undertaker bringt, aber hier ist es ein Offenbarungseid.

Aus der Not geboren

13 Monate nachdem der Undertaker in seinem WM 30 Match klar (!) gegen Brock Lesnar verloren hat, besinnt er sich auf Rache? WWE greift hier zur Brechstange und prügelt die Unglaubwürdigkeit dieser Auseinandersetzung in uns rein. Dabei ist es so klar, dass Vince McMahon der Arsch auf Grundeis gegangen ist, weil die RAW Ratings fallen und die Abozahlen für das WWE Network rückgängig sind.
Für mich und viele andere Fans hätte es diese Fehde jetzt nicht gebraucht. Ich habe das mit Wrestlemania 30 abgehakt und mich auch die Zukunft gefreut (Lesnar vs Owens vs Cesaro?)

Face vs Face, Heel vs. Face, Heel vs Heel?

Brock Lesnar wurde bis jetzt als das schlagkräftigste Face mit Titelambitionen aufgebaut. Nun tritt er gegen den Undertaker an, der allein aufgrund seiner Beliebtheit keine andere als die Face-Rolle einnehmen kann. Damit haben wir einen Face vs Face Main Event, was mindestens einem der beiden Wrestler nicht gut bekommen wird. Im schlimmsten Fall wird die Reputation beider Kontrahenten beschädigt.
Da der Undertaker tun kann was er will und die Massen ihm dennoch zujubeln werden, liegt die Vermutung nahe, dass Lesnar auf die Schnelle noch Heel geturnt wird. Allerdings ist das angesichts der Zeit wenig glaubhaft und macht alle vorigen Bemühungen, ihn zum Publikumsliebling aufzubauen, zunichte.

Gimmickwechsel des Undertaker?

Es wird spekuliert, dass der Undertaker sein Gimmick leicht verändern wird, damit er nicht ganz so Dead Man mäßig rüberkommt und der Kampf mehr wie eine Auseinandersetzung zwischen gleichstarken Gegnern wahrgenommen wird. Der neuesten Merchandise Produktlinie zufolge geht das wohl wieder in Richtung des Biker-Images, dass der Undertaker in den ersten Jahren nach 2000 gepflegt hat. Für mich persönlich ein Horror, da das Image des Totengräbers mit übernatürlichen Fähigkeiten einzigartig ist, während man einen Motorrad-Rocker jeden Tag kreieren könnte.

Ein Eingreifen von Außen ist vorprogrammiert

Tatsache ist: der Undertaker mit seinen 50 Jahren und dem geschundenen Körper ist Brock Lesnar nicht gewachsen. Eine Reise nach Suplex City würde zum Last Ride für ihn werden, wenn man den Kampf sauber ablaufen ließe. Es wäre außerordentlich geschäftsschädigend, wenn man den Undertaker so schwach aussehen ließe. Er hat schon seine Wrestlemania Siegesserie an Lesnar verschenkt, ein nochmaliges Durchreichen hat er einfach nicht verdient. Will man beide Athleten schützen, ist eine Interferenz von Außen vorprogrammiert. Das einzig Ungewisse hierbei ist die Frage nach dem Wer? Aber auch hier ist die Auswahl relativ übersichtlich. Eigentlich kommt nur wer in Frage, der danach ein Fehdenprogramm mit Lesnar oder Undertaker absolviert. Also Kane oder Sting?
Leider ist das dadurch so vorhersehbar und ohne Ãœberraschung.

Es geht nicht einmal um den Titel

Den Kampf der beiden Giganten in Ehren, aber dadurch wird die WWE Heavyweight Championship wieder aus dem Fokus gerückt. Der aktuelle Titelträger und die gesamte Talentförderung werden damit beschädigt. Aber warum überhaupt? Wenn es mit Seth Rollins Regentschaft Probleme gibt, hätte man da eher versuchen sollen, dies zu reparieren. Reparieren, indem man bspw. den Titel an Lesnar übergibt, womit der Main Event des Summerslam (denn nichts anderes ist es) zum Titelkampf wird. Jetzt schafft man sich zusätzliche Probleme, indem man Rollins diese zwei Legenden vor die Nase setzt und er 3 eingesprungene Superplexes mit angedeuteter Kopfschere zeigen kann, ohne dass es jemanden interessiert.

Schreibe einen Kommentar