The Fiend und Alexa Bliss – all love lost

Das war ja nun ein abruptes Ende einer der ungewöhnlichsten Romanzen, die es bei WWE je gab. Seit der WWE SmackDown Ausgabe vom 13. April 2021 wissen wir nun, dass das Power Couple The Fiend und Alexa Bliss getrennte Wege geht.

Alexa Bliss klärt auf

Alexa Bliss eröffnet eine Spezialausgabe ihrer „Talkshow“ Alexas Playground mit der Erklärung, warum sie den Fiend bei Wrestlemania 37 verraten hat. Der Fiend fand ein „verlorenes Mädchen“ vor, dass dann von der Dunkelheit gerettet wurde. Dabei lehrte die Dunkelheit sie alles, was man so als Fiend-Gespielin offensichtlich wissen muss. Als der Fiend von Randy Orton bei der Survivor Series 2020 zu einem Häufchen Asche verbrannt wurde und über Moinate vom Bildschirm verschwunden war, langweilte sie sich sehr und stellte vor allem fest: dass sie die Dunkelheit eigentlich gar nicht mehr brauchte. Feuerbälle kann sie selbst werfen, schwarzen Schleim ausschwitzen sowieso. Was macht man als hinterlistiger Lehrling in so einem Fall? Genau, seinen Meister betrügen und hintergehen. So geschehen im Wrestlemania Match Fiend vs. Orton, in dem sie aus einer Box-ähnlichen-Struktur (danke Michael Cole) den Fiend ablenkte und es Randy Orton ermöglichte, seinen Gegner zu besiegen.
Nur um es sicherheitshalber zu erwähnen: das Livepublikum im Tampa Bay Stadium quittierte das mit Buh-Rufen.

Lazy Shitty Booking at its best.

Als nun die Beweggründe für den Verrat am Fiend geklärt waren, stellte Alexa Bliss ihrem Publikum noch ihre neue Freundin Lilly vor. Lilly ist eine „Horrorpuppe“ (Merch-Alarm!), mit der sie wohl gedenkt, jetzt die Frauenabteilung von WWE zu terrorisieren.

Der kleine Zauberlehrling Alexa Bliss wildert mit dem Horror-Gimmick im fremden Revier und lässt für die Womens Division Schlimmes erahnen, wo wir mit Bianca Belair, Sasha Banks, Rhea Ripley und Charlotte Flair nach langer Zeit endlich wieder seriöse Gewässer erreicht zu haben scheinen.

Bray Wyatt zurück im Firefly FunHouse

Bray Wyatt meldet sich danach zu Wort.

Im traditionellen Firely FunHouse mit allen bekannten Puppen. Als ob nie etwas gewesen wäre.
Den Verrat von Alexa Bliss spricht er kurz an, handelt es als quasi Mißverständnis ab und verspricht uns genauso wie Alexa Bliss im Playground zuvor viel mehr Spaß in der neuen Firefly FunHouse-Staffel.

Wir halten fest:

Man kann den Fiend zu einem traurigen Häuflein Asche verbrennen, aber er kehrt zurück. Man kann ihm RKOs, DDTs und was weiß ich noch für Power Moves verpassen, er sellt nichts davon und kommt immer wieder zurück.
Seine kleine Freundin lässt schwarze Schlotze aus ihrer Frisur laufen als wäre sie Rudy Giuliani und schon ist der Unhold dermaßen abgelenkt, dass er einfach gepinnt werden kann! Wie in einem ganz gewöhnlichen Wrestling-Match.
Nach diesem ungeheuerlichen Verrat macht ER einfach weiter, als wäre nichts geschehen und spielt wieder mit seinen Puppen. Keine Du-hast-mich-betrogen-ich-mache-Dir-das-Leben-zur-Hölle Fehde, nichts.

Nichts Falsches an Bliss. Sie hat mich im Ring zwar nie richtig überzeugt, aber sie kann reden, eine richtige Bitch sein und ist optisch wirklich ein Hingucker. Die Filmindustrie wäre wahrscheinlich das bessere Betätigungsfeld und ich würde ihr dort alle Daumen drücken.
Dasselbe trifft auf Bray Wyatt zu, wobei seine Eater-of-Worlds-Nummer schon etwas hatte. Aber das ist lange her. Erick Rowan ist weg, Luke Harper gestorben und Braun Strowman macht inzwischen sein eigenes Ding im Main Event. Zu allem Übel scheint der Sohn von Mike Rotunda selbst der größte Fan seines Schizophrenie-Horror-Gimmicks zu sein. Wir sollten also davon ausgehen, dass uns diese Beleidigung eines jeden Wrestling Angles noch eine ganze Weile erhalten bleibt.

Das Schlimmste für mich sind echt die Fans, die wegen dieses Bullshits ganz aus dem Häuschen sind. Endlich kehrt The Fiend zurück. Endlich wieder stupide Sachen mit Puppen im Firefly FunHouse. Und Alexas Puppe Lilly ist ja sooo cool, wir können kaum erwarten, dass sich Rhea Ripley dafür hinlegen muss.
Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden und ich bin zu alt, um modernes Wrestling zu verstehen und wertzuschätzen … blablabla – aber trotzdem: nein! Ihr seid nur ein paar Freaks, Geeks und Nerds, die keine Ahnung vom Wrestling haben und für die so eine Kinderkacke eigentlich noch zu gut ist.

Warum WWE, warum?

Dieses Wrestlemania 37 Match war doch die geeignete Möglichkeit, aus diesem ganzen Gimmick-Scheiß herauszukommen und den Fiend/Bray Wyatt sowie Alexa Bliss loszuwerden. Sie müssen ja nicht gleich gefeuert werden (wie es Bray Wyatts real-life Bruder Bo Dallas passiert ist), aber eine Pause würde uns allen guttun.

Schreibe einen Kommentar